Birthday Girl

Es gibt Leute, die ihren Geburtstag zelebrieren. Und es gibt Andere, die ihn regelmäßig übersehen. So Eine bin ich. Eigentlich!

Doch heute gibt es auch mal eine Party!

Ich bin jetzt nämlich 30. Endgültig.

Für mich ist das ein Grund zu feiern. Denn ich habe überlebt! Das klingt dramatisch, doch es ist wahr.
Wie viele verderben sich das älter werden mit Ängsten. Angst vorm Sterben, Angst etwas nicht erreichen zu können, Angst etwas zu verpassen, …

Doch in Wahrheit ist jeder Geburtstag Grund um dankbar zu sein. Dankbar für jede gewonnene Erfahrung und jeden Schritt am eigenen Lebensweg. Viele Menschen haben diese Chance nicht. Manche sterben nämlich jung.

Geschieden, frisch getrennt, ohne Partner, arbeitslos, unglücklich im Job, überfordert, gestresst, gelangweilt oder unterfordert zu sein ist kein Grund undankbar zu sein.

Geburtstage erinnern uns natürlich an unser Unglück. Sie bringen uns vielleicht in Versuchung uns mit Anderen, Gleichaltrigen zu vergleichen. Uns selbst zu schimpfen: Schau, was sie erreicht hat! Und sie ist sogar noch jünger als du! Oder: Er ging mit mir in die gleiche Klasse. Und schau wie glücklich er ist. Und du?? Du Versager!

Jeder Lebensweg ist richtig und jede Erfahrung wichtig. Außerdem: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Jeder und jede macht auch schmerzvolle Erfahrungen. Das Leben besteht nun mal aus Höhen UND aus Tiefen.  Und manchmal kämpft man auch umsonst.

 

Ich bin gespannt auf meine Party. Wird sicher lustig!

Feierst du deine Geburtstage? Oder hältst du sie geheim? Verrate es mir bitte!

 

Alles Liebe, Vici

 

2 Kommentare bei „Birthday Girl“

  1. Alles Gute zum Geburtstag liebe Vici!
    Ich glaube Dankbarkeit ist der Grundstein fürs glücklich sein! ?
    Ich feiere meinen Geburtstag nach Lust und Laune und versuche dabei zu vermeiden mich zu etwas zu zwingen, weik man es „sollte“, weil alle anderen auch feiern …. usw.

    1. Dankeschön! Ich freu mich sehr über deinen Kommentar!!! Deine Vici

Schreibe einen Kommentar